Praxis für Psychotherapie

Beratung und Supervision

Susanna Stauber

lic. phil. Fachpsychologin für
Kinder- und Jugendpsychologie
und Psychotherapie FSP

Psychotherapie / Lehrtherapie / Supervision / Beratung und Abklärung

Das Honorar beträgt 180.- pro Stunde für Selbstzahlende.

Ich verfüge über eine Anerkennung des Konkordats der schweizerischen Krankenkassen Santé Suisse als nichtärztliche Psychotherapeutin. Teilweise bezahlt die Zusatzversicherung den gemäss Versicherung vereinbarten Anteil an die Psychotherapiekosten.

Neu verfüge ich über eine Zulassung des Kantons Bern ZSR V643832 zur Abrechnung über die Grundversicherung, sofern die Psychotherapie von entsprechend befugten Ärzt*innen angeordnet wird. In diesem Fall gilt der aktuelle Tarif des Anordnungsmodells von 154.80 pro Stunde.

 

Psychotherapie über Opferhilfe 

Opfer sexueller oder körperlicher Gewalt können über eine Fachstelle der Opferhilfe eine Kostengutsprache für psychotherapeutische Unterstützung beantragen. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und bin bei den entsprechenden Fachstellen und beim Kanton (GEF) als spezialisierte Psychotherapeutin anerkannt. 

In diesem Fall beträgt das Honorar gemäss Richtlinien des Kantons 150.- pro Stunde.